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Mobile Workforce Management Software

Optimierung und bestmöglichen Ausschöpfung des Potentials Ihres Außendienstes
  • Sie benötigen mehr Transparenz über aktuelle Arbeitsabläufe?
  • Sie wollen zeitnah über unvorhergesehene Ereignisse informiert werden?
  • Sie möchten Kosten und Fehlerquoten senken?
  • Sie möchten die Verteilung, Aktualisierung und Erfassung von Auftragsdaten automatisieren?
  • Sie wollen Ihre Reisekosten mit tagesaktueller Routenplanung ohne Vorlaufzeiten optimieren?
Dann lesen Sie weiter, und erfahren mehr über das Mobile Workforce Management.

BaKa Sales

 

Aktuelle Informationen für Sie und Ihren Außendienst

Unsere maßgeschneiderte Mobile Workforce Management Software ermöglicht eine effiziente Planung und Steuerung Ihres Außendienstes. Sie hilft Produktivität und Servicequalität signifikant wie im Folgenden dargestellt zu verbessern:

  • Servicetechniker können früh morgens ohne Umwege bereits den ersten Kunden ansteuern.
  • Alle zur Bearbeitung des Serviceauftrages notwendigen Informationen sind jederzeit auch offline am mobilen Client (z.B. Smartphone) verfügbar.
  • Einsatzdaten werden mobil erfasst und umgehend an die Zentrale gemeldet.
  • Erfasste Einsatzdaten können unmittelbar bei der weiteren Einsatzplanung berücksichtigt bzw. automatisiert sofort verbucht werden.
  • Notfälle können zeitnah eingeplant und mit einer höchstmöglichen Servicequalität fehlerfrei durchgeführt werden

Durch die ganzheitliche Automatisierung ergeben sich eine Vielzahl an weiteren Optimierungspotentialen wie z.B. eine automatisierte Berechnung von Zulagen oder Arbeitszeiten in der Personalverrechnung.

Mobile Workforce Management in der Praxis
Nachbestellungen ohne Umwege

Um Projektverzögerungen zu vermeiden ist eine rechtzeitige Anlieferung selbst von Ersatzteilen oder Nachbestellungen oft entscheidend. Die Beladung von Servicefahrzeugen kann hierzu von einer mobilen Softwarelösung jederzeit elektronisch überwacht werden, so dass die Einsatzleitung den genauen Bestand der lokalen Einsatzteams im Blick hat. Änderungen etwa bei der Beladung oder durch Entnahme bei Reparaturen werden sofort per Mobiltelefon vermerkt. Sollte ein Notfall auftreten kann so genau jener Techniker zum Einsatzort gerufen werden, der das benötigte Teil bereits mit an Bord hat. Sollte eine Nachbestellung nötig sein, kann dies direkt vor Ort erledigt werden. Lange Telefonate, schwer leserliche Faxe usw. sind nicht mehr nötig, was Fehlbestellungen erheblich reduziert.

Aktueller Projektstatus jederzeit im Blick

Bei Projekten unter enormem Zeit- und Kostendruck ist ein genaues Monitoring des Projektstatus entscheidend um möglichst zeitnah steuernd eingreifen zu können. Hier genügen oft wenige, dafür hochaktuelle Informationen, die einfach per Mobiltelefon eingegeben werden können. Mittels einer einfachen Bewertung des Fortschritts der einzelnen Projektphasen lassen sich so aktuelle Statusinformationen an die Projektleiter übermitteln, die dann ihre Entscheidungen aufgrund des tatsächlichen Projektstatus treffen können.

Arbeitszeiten genau erfasst

Verlässliche Daten über die zeitlichen Aufwände aller Tätigkeiten in einem Projekt sind Voraussetzung für eine genaue Projekt- und Einsatzplanung. Mit einer mobilen Softwarelösung erhalten Sie die dafür nötigen Daten nun auch ohne jegliche zeitliche Verzögerung von Ihrem Außendienst. Eine einfache Zeitaufzeichnung per Tastendruck sorgt für hohe Akzeptanz und ermöglicht eine zuverlässige Abrechnung. Bei entsprechend feiner Kategorisierung der Arbeitsschritte lassen sich zudem einfach sehr detaillierte Statistiken über die einzelnen Aufwände erstellen.

Ihre Vorteile
  • Gesteigerte Agilität
  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Niedrigere Administrationskosten
  • Optimierter Ressourceneinsatz
  • Ausschöpfen bisher unbekannter Optimierungspotentiale