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Mobile Workforce Management Software

  • Sie benötigen mehr Transparenz der aktuellen Situation Ihrer Außendienstmitarbeiter, um rechtzeitig unvorhergesehene Ereignisse in Ihrer Planung zu berücksichtigen?
  • Sie möchten Kosten und Fehlerquoten aufgrund der manuellen Verteilung, Aktualisierung und Erfassung von Auftragsdaten senken bzw. schneller auf Kundenwünsche reagieren?
  • Sie wollen Ihre Wegekosten mit tagesaktueller Routenplanung ohne Vorlaufzeiten optimieren?

BaKa Sales

Versorgen Sie sich und Ihren Außendienst mit aktuellen Informationen

Unsere auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Mobile Workforce Management Software ermöglicht eine effiziente Einsatzplanung und Steuerung Ihres Außendienstes und hilft Ihnen so, Ihre Produktivität und Servicequalität signifikant zu verbessern. Ihre Servicetechniker können frühmorgens ohne irgendwelche Umwege bereits den ersten Kunden ansteuern. Alle zur Bearbeitung des Serviceauftrages notwendigen Informationen sind jederzeit auch offline am mobilen Client (zB Smartphone) verfügbar. Sämtliche Einsatzdaten werden sofort mobil erfasst und umgehend an die Zentrale gemeldet, um dies unmittelbar bei der weiteren Einsatzplanung zu berücksichtigen bzw. automatisiert sofort zu verbuchen. So können Sie auch Notfälle optimal einplanen und mit bestmöglicher Servicequalität fehlerfrei durchführen. Zudem können weitere Optimierungspotentiale wie etwa in der Personalverrechnung ausgeschöpft werden, die diese Daten zur automatisierten Berechnung von Zulagen oder Arbeitszeiten direkt verwenden kann.

Weitere Beispiele aus dem praktischen Einsatz einer Mobile Workforce Management Software

Nachbestellungen ohne Umwege

Um Projektverzögerungen zu vermeiden ist eine rechtzeitige Anlieferung selbst von Ersatzteilen oder Nachbestellungen oft entscheidend. Die Beladung von Servicefahrzeugen kann hierzu von einer mobilen Softwarelösung jederzeit elektronisch überwacht werden, so dass die Einsatzleitung den genauen Bestand der lokalen Einsatzteams im Blick hat. Änderungen etwa bei der Beladung oder durch Entnahme bei Reparaturen werden sofort per Mobiltelefon vermerkt. Sollte ein Notfall auftreten, kann so genau jener Techniker zum Einsatzort gerufen werden, der das benötigte Teil bereits mit an Bord hat. Sollte eine Nachbestellung nötig sein, kann dies direkt vor Ort erledigt werden. Lange Telefonate, schwer leserliche Faxe usw. sind nicht mehr nötig, was Fehlbestellungen erheblich reduziert.

Aktueller Projektstatus jederzeit im Blick

Bei Projekten unter enormem Zeit- und Kostendruck ist ein genaues Monitoring des Projektstatus entscheidend, um möglichst zeitnah steuernd eingreifen zu können. Hier genügen oft wenige, dafür hochaktuelle Informationen, die einfach per Mobiltelefon eingegeben werden können. Mittels einer einfachen Bewertung des Fortschritts der einzelnen Projektphasen lassen sich so aktuelle Statusinformationen an die Projektleiter übermitteln, die dann ihre Entscheidungen aufgrund des tatsächlichen Projektstatus treffen können.

Arbeitszeiten genau erfasst

Verlässliche Daten über die zeitlichen Aufwände aller Tätigkeiten in einem Projekt sind Voraussetzung für eine genaue Projekt- und Einsatzplanung. Mit einer mobilen Softwarelösung erhalten Sie die dafür nötigen Daten nun auch ohne jegliche zeitliche Verzögerung von Ihrem Außendienst. Eine einfache Zeitaufzeichnung per Tastendruck sorgt für hohe Akzeptanz und ermöglicht eine zuverlässige Abrechnung. Bei entsprechend feiner Kategorisierung der Arbeitsschritte lassen sich zudem einfach sehr detaillierte Statistiken über die einzelnen Aufwände erstellen.